Begeisterung fürs neue Feuerwehr-Puzzle

Eingetragen bei: Zu Hause | 0
Feuerwehr-Puzzle in Aktion
Feuerwehr-Puzzle in Aktion

Das Feuerwehr-Puzzle im Spieltest

Heute ist das tolle Feuerwehr-Puzzle für meinen kleinen Feuerwehr-Fan angekommen und er hat sich sehr darüber gefreut. Wie passend, denn heute ist ohnehin ein verregneter Nachmittag mitten in der Woche. Irgendwie hatte er schon mitbekommen, dass ein neues Puzzle für ihn kommen soll – und dann hat es auch noch was mit Feuerwehr zu tun…  Das spannende Puzzle mit 15 Teilen mussten wir natürlich gleich mal ausprobieren! Die einfach zu öffnende Folienverpackung des Feuerwehr-Puzzles hatte mein Kleiner schnell selbst überwunden. Hier muss man ja immer ein bisschen aufpassen, dass die gleich im Müll verschwindet, damit damit kein Unsinn gemacht wird.

Mein Kleiner ist noch nicht ganz 3 Jahre alt, hört aber gut zu und ist lernwillig. So hat das wie er sagt „Gar nicht so einfache Puzzle!“ mit ein paar Tipps und kleinen Hilfestellungen trotzdem lösen können und war so stolz! Schließlich war das Feuerwehr-Puzzle wieder komplett und wir konnten uns zusammen die vielen, spannenden Szenen einer Feuerlöschaktion auf dem fertigen Puzzle ausgiebig betrachten.

Unser Fazit für das Feuerwehr-Puzzle

Wir hatten alle Spaß! Das Feuerwehr-Puzzle ist ein schönes, detailreiches und hochwertiges Puzzle in bewährter Ravensburger-Qualität und mit nur 5 Euro auch noch ein echtes Schnäppchen für eine kleine Freude, Aufmunterung oder Belohnung zwischendurch!

Weitere Tipps für Puzzle-Fans

Puzzeln macht auch schon den Kleinsten Spaß. Der Schwierigkeitsgrad steigt durch die Anzahl der Teile und Besonderheiten des Motivs. Um unsere Kinder nicht zu überfordern und zu frustrieren, aber auch nicht zu unterfordern und zu langweilen, kann man sich zumindest ungefähr an den Altersangaben der Hersteller orientieren.

Eine tolle Geschenkidee für die Familie oder sich selbst, sind individuelle Puzzle, die beispielsweise auch von Ravensburger angeboten werden. Hier kann man aus einem tollen Foto von seinem Kind alleine oder mit der Familie, von einem tollen Urlaubsschnappschuss oder mit dem geliebten Haustier ein einmaliges Puzzle herstellen lassen.

Hinterlasse einen Kommentar