Feuerwehr-Auto, Bagger & Co.

Eingetragen bei: Zu Hause | 0
Das will ich: Das große Feuerwehr-Auto
Feuerwehr-Auto-Fan

Das tolle Feuerwehr-Auto

So sind viele der kleinen Jungs: Große Spielzeug-Autos, besonders natürlich Feuerwehr-Autos, Müll-Laster und Bagger, gehören in Spielzeugläden immer wieder zu den Highlights. Besonders hat es meinem Kleinen heute ein großes, rotes Feuerwehr-Auto angetan. Nachdem hier alle Funktionen ausgiebig bestaunt und ausprobiert wurden, war das nächste große Spielzeug-Auto dran: Der Müll-Laster. Und auch die Bagger und anderen Baustellenfahrzeuge sorgen für große Faszination und viel angeregte Fantasie. Der Herzenssieger blieb aber das große, rote Feuerwehr-Auto.

Vielseitig einsetzbar

Das Tolle an den großen Spielzeug-Autos: Man kann sie überall mit hinnehmen und fast überall mit ihnen spielen. Klar, der Einsatz im Sandkasten, auf dem Spielplatz oder im Garten ist sicherlich nicht förderlich für eine langanhaltende Schönheit und Funktionalität, aber wenn es doch so Spaß macht… Als Alternative gibt es tolle Outdoor-Spielzeug-Autos, die ein wenig robuster konstruiert sind und allen Sand- und Schmutzattacken trotzen.

Fantasie anregend

Das Nachspielen von Alltagssituationen ist bekannter Maßen sehr wichtig für die kognitive wie soziale Entwicklung von Kindern. Große Spielzeug-Autos wie Feuerwehr, Müll-Laster und Bagger fördern zusätzlich auch die motorischen Fähigkeiten durch Ausprobieren und wilde Fahrten. Auch bei meinem Kleinen merke ich regelmäßig, wie schon beim Anblick eines Feuerwehr-Autos oder Betonmischers die Fantasie auf Hochtouren kommt, alle bisherigen Erfahrungen ins Spiel einbezogen werden – und natürlich irgendwann die berühmten „Warum“-Fragen folgen. Ich bin inzwischen besser über den Feuerwehr-, Polizei- und Baustellenalltag informiert als ich je gedacht hätte.

Toll ist es natürlich, wenn man das Erzählte sich auch mal live anschauen kann oder einem Profi zuhören darf. Baustellen gibt es zumindest in unserer Gegend genug – und die örtliche Feuerwehr freut sich immer über potenziellen Nachwuchs. Da darf auch schonmal das Feuerwehr-Auto ausgiebig aus nächster Nähe bestaunt werden.

Unser Fazit

In diesem Fall konnte sich mein Kleiner vor lauter Auswahl zum Glück gar nicht für ein großes Spielzeug-Auto entscheiden, fand aber das Feuerwehr-Auto am besten. So entgingen wir Diskussion bis Drama und ein großes Spielzeug-Auto landet natürlich auf seiner Geburtstags-Wunschliste.

Wir haben folgende große Spielzeug-Autos ins Auge gefasst:

  • Feuerwehrauto
  • Müll-Laster
  • Bagger
  • Baustellenfahrzeug

Als Outdoor-Variante kommen folgende große Spielzeug-Autos in Frage:

  • Bagger
  • Muldenkipper
  • Betonmischer
  • Radlader

Hinterlasse einen Kommentar